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Hilfe & Kontakt

FAQ - Häufig gestellte Fragen

1. Ich kann mich nicht anmelden, wenn ich auf "Login" klicke

  • Sind Sie schon registriert? Wenn nicht klicken Sie auf "Registrieren" und folgen Sie den Anleitungen. Sie müssen sich nur einmal registrieren. Von da an können Sie sich immer via "Login" anmelden.
  • Geben Sie E-Mail-Adresse und Passwort einmal "von Hand" ein, statt die Autovervollständigung zu verwenden. Möglicherweise hat Ihr Browser eine fehlerhafte Schreibweise gespeichert
  • Haben Sie Ihr Passwort vergessen? Siehe Punkt 4.
  • Haben Sie sich nach der Registration freigeschaltet? Am Ende des Registrierungs-Prozesses erhalten Sie ein E-Mail mit einem Link für die Aktivierung bzw. Freischaltung Ihres Kontos. Falls Sie kein E-Mail erhalten haben, siehe Punkt 3.

2. Ich kann mich nicht anmelden, wenn ich auf "Registrieren" klicke

  • Bei Klick auf "Weiter" erscheint ein kleines Hinweis-Fenster, in welchem genau angegeben wird, welche Eingaben Sie korrigieren müssen.
  • Wenn bei der Fehlermeldung erscheint "Für diese E-Mail Adresse existiert bereits ein Konto" , dann haben Sie sich entweder bei Jobagent oder bei einer Partnerseite von Jobagent (z.B. www.karriere-thurgau.ch, www.teilzeitkarriere.com oder Angestellte Schweiz) bereits registriert. Falls Sie sich an Ihr Passwort erinnern, können Sie sich von nun an gleich unter "Login" anmelden. Falls Sie sich nicht an Ihr Passwort erinnern können, siehe 4.

3. Ich habe kein Aktivierungs-Mail erhalten

Das Aktivierungs-E-Mail geht an die E-Mail Adresse, welche Sie bei der Registrierung angegeben haben. Möglicherweise finden Sie es in Ihrem Spam-Filter. Falls nicht, haben Sie sich möglicherweise bei der Eingabe Ihrer E-Mail Adresse vertippt. Rufen Sie uns an, um Ihre E-Mail Adresse zu korrigieren und Ihr Konto aktivieren zu lassen +41 43 305 77 45.

4. Ich habe mein Passwort vergessen

Klicken Sie bei der Login-Anmeldung auf "Passwort vergessen?", um ein neues Passwort anzufordern. Dieses können Sie später unter "Mein Konto" wieder ändern.

5. Wo kann ich mein Passwort ändern?

Klicken Sie auf "Mein Konto" (Anmeldung erforderlich), um dort Ihr Passwort zu ändern.

6. Wo muss ich meinen Gutschein-Code eingeben?

  • Haben Sie sich bereits einmal registriert?  Dann klicken Sie auf "Mein Konto" (Anmeldung erforderlich), wo Sie Ihren Gutschein-Code eingeben können.
  • Sie sind noch nicht registriert? Sie können den Gutschein-Code bei der Registrierung im entsprechenden Feld angeben.

7. Der Gutschein-Code wird nicht angenommen

  • Im kleinen grauen "Hinweis"-Fenster angegeben, weshalb der Gutschein-Code nicht angenommen wird.
  • Wenn der Gutschein-Code uns nicht bekannt ist, ist Ihnen beim Eintippen wahrscheinlich ein kleiner Fehler unterlaufen. Versuchen Sie es nochmals in aller Ruhe.
  • Wenn der Gutschein-Code bereits verwendet wurde, wenden Sie sich an Ihre Ansprechperson (z.B. RAV-Berater/in), um einen neuen Gutschein-Code zu erhalten.

8. Auf "Mein Konto" ist der alte Gutschein-Code noch erfasst. Kann ich trotzdem meinen neuen Gutschein-Code eingeben?

Ja, gehen Sie auf "Mein Konto" und geben Sie dort unterhalb Ihres alten Gutschein-Codes Ihren neuen Gutschein-Code ein.

9. Ich erhalte keine Job-Mails

  • Sie haben kein Job-Mail gespeichert: Um automatische Mails über neue Jobangebote zu erhalten, müssen Sie ein Job-Mail speichern. Loggen Sie sich dazu ein (Klick auf "Login") und klicken Sie dann auf "Job suchen". Stellen Sie den Suchfilter für Sie passend ein. Klicken Sie auf "Job-Mail speichern" und dann im kleinen grauen Fenster "Job-Mail speichern" auf "OK".
  • Sie haben die Suchfilter zu spezifisch eingestellt: Möglicherweise haben Sie in Ihrem Suchfilter zu viele Filter gesetzt und Ihr Suchergebnis dadurch zu sehr eingeschränkt. Um Ihre Suchfilter zu ändern, klicken Sie auf "Job suchen" und da auf "Gespeicherte Job-Mails" (Anmeldung erforderlich). Klicken Sie dann beim entsprechenden Profil (z.B. "Ihre Suche vom 8. Okt. 2012") in der rechten Spalte auf das Bearbeitungs-Zeichen. Sie gelangen zur Übersicht Ihrer Sucheinstellung und können nun Ihr Suchergebnis vergrössern. Oft kommen Sie zu einem guten Suchresultat, wenn Sie nur die Felder "WAS (z.B. Produktmanager)" ausfüllen und die Region und allenfalls das Pensum angeben, die anderen Felder aber frei lassen. Lassen Sie sich bei Fragen zu den Sucheinstellungen von Ihrer Ansprechperson (z.B. RAV-Berater/in) helfen oder rufen Sie uns an +41 43 305 77 45.
  • Es ist nicht zwingend, dass Sie jeden Tag ein Job-Mail erhalten, denn sie bekommen es nur, wenn neue offene Stellen ausgeschrieben wurden. Für Tätigkeiten, die wenige offene Stellen haben, kann es also sein, dass an bestimmten Tagen keine neuen Stellen dazugekommen sind und sie daher kein Job-Mail erhalten.

10. Die Stellen vom Job-Mail entsprechen nicht den Stellen, die mich interessieren.

Passen Sie den Suchfilter an, den Sie für das jeweilige Job-Mail eingestellt haben. Klicken Sie dazu auf "Job suchen" und da auf "Gespeicherte Job-Mails"(Anmeldung erforderlich). Klicken Sie dann beim entsprechend Profil (z.B. "Ihre Suche vom 8.Okt 2012") in der rechten Spalte auf das Bearbeitungs-Zeichen. Sie gelangen zur Übersicht Ihrer Sucheinstellung und können nun Ihr Suchergebnis verbessern. Lassen Sie sich bei Fragen zu den Sucheinstellungen von Ihrer Ansprechperson (z.B. RAV-Berater/in) helfen oder rufen Sie uns an +41 43 305 77 45.

11. Ich habe mich mit falscher E-Mail Adresse registriert

Rufen Sie uns an, um die E-Mail Adresse zu berichtigen +41 43 305 77 45.

12. Was sieht meine Ansprechperson (z.B. RAV-Berater/in)?

Er/Sie sieht, ob und wann der Gutschein-Code aktiviert wurde und ob bzw. was für ein Job-Mail eingerichtet wurde. Zudem sieht er/sie wie oft man sich eingeloggt hat und wann der letzte Login stattgefunden hat. 

13. Wo kann ich das Job-Mail einrichten?

Siehe Anleitung für die Jobsuche

14. Was bringt mir der Gutschein bzw. der Premium-Zugang?

Siehe Anleitung für die Jobsuche

Anleitungen

Für eine kurze Anleitung zum Schnellstart der Jobsuche auf jobagent.ch klicken Sie HIER.
Eine detaillierte Anleitung zur Jobsuche finden Sie HIER.

Supporthotline

Tel.: +41 43 305 77 45
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Seestrasse 40
CH-8800 Thalwil